Alisa & Jan heiraten

Zwei Herzen, gemeinsame Träume, eine Liebe – wir heiraten! Wir freuen uns, dass auch du dabei bist. Auf dieser Seite kannst du alles zu unserer Hochzeit jederzeit und aktualisiert einsehen.

Wir heiraten. Hier für euch alle Infos!

Lange hat es gedauert. Nun haben wir weitere Infos für dich und euch. Denn du bist herzlich eingeladen unseren großen Tag mit uns zu feiern! Wir freuen uns ohne Ende auf diesen Tag – und natürlich darauf mit jedem von euch anzustoßen.

Da ihr die Einladung schon im Sommer 2023 bekommt und wir erst am 21.01.2024 heiraten, haben wir diese Website erstellt, um euch immer auf dem Laufenden zu halten. Schaut doch einfach ab und zu hier vorbei. Vor allem raten wir euch dazu 1,2 Tage vor unserem großen Tag hier nochmal drauf zu klicken. So könnt ihr sicher gehen, dass sich an Zeiten nichts geändert hat und müsst nicht wegen jeder Kleinigkeit durchklingeln. Was natürlich nicht heißt, dass ihr das zusätzlich auch gerne tun dürft!

Eure Anreise nach Flachau

Passend zu unserer Hochzeit hat sich die „ASFINAG“, die österreischiche Straßenbaugesellschaft überlegt die Autobahn zu sanieren. Das heißt, von Salzburg bis Flachau staut es sich praktisch ständig. Vor allem an Hauptanreisetagen, kann und wird dies zu langen Wartezeiten führen.

Größtes Problem ist dabei die Blockabfertigung vor dem ersten Tunnel. Wir haben an diesem im Dezember 2,5 Stunden gestanden. Daher folgender Tipp: Schaut bei Googlemaps wo genau der Stau anfängt. Fahrt je nach Stauanfang auf die Bundestraße 159 ab. An der Abfahrt werdet ihr ziemlich sicher kontrolliert, da nur Reisende mit Ziel Salzburg offiziell abfahren dürfen. Wenn ihr hier gefragt werdet, wo ihr hin wollt, gebt an, dass ihr zurück nach Salzburg ins Outlet shoppen wollt. 😉 

Meidet die Autobahn nun bis Bischofshofen. Hier könnt ihr wieder auffahren und normalerweise staufrei bis Flachau gelangen. Bei allem ist natürlich immer die Wettersituation zu beachten. Bei Schnee raten wir im Stau auf der Autobahn zu verweilen! Passt auf euch auf und kommt gut an.

Am Hochzeitstags haben wir von der Kirche zum Schirm / zum Walchau Hof kein Shuttle geplant. Daher folgende Alternative:

1. Ihr reist mit dem Auto zur Kirche an, parkt dort und fahrt nach Flachau Winkl mit dem Auto zurück. Hier sind genügend Stellplätze, um das Auto über Nacht stehen zu lassen und später mit dem Taxi heimzufahren.

2. Falls ihr gar kein Auto dabei habt, könnt ihr sowohl den Weg zur Kirche hin, als auch zurück mit dem Taxi bestreiten. Alle Taxiunternehmen sind eigentlich zu empfehlen. Hier beispielsweise eine Nummer: +43 (0) 6457-3000.

 

Tagesablauf

15:00 Uhr
Trauzeremonie in der Kirche in Flachau

Röm.-Kath. Pfarramt Flachau
Am Hammerrain 2
5542 Flachau

ca. 15:50 Uhr
Gratulationen & Sektempfang vor der Kirche. Wir bitten um winterliche Kleidung, da hier kein Innenraum verfügbar ist. Wir als Brautpaar werden schnell verschwinden, um die Sonnenstrahlen für Bilder zu nutzen. Bitte seht daher von Glückwünschen vor oder in der Kirche ab. Später ist genügend Zeit! 

ca. 16:30
Weg zur Hochzeitslocation.

Wie bereits oben beschrieben, bitten wir darum, dass ihr euch selbst organisiert, wie ihr nach Flachau-Winkl reist. Das Brautpaar wird mit dem Fotografen reisen. Bitte wundert euch deshalb nicht, wenn ihr schon ein paar Minuten früher am Schirm ankommt.

ca. 17:00 Uhr
Empfang der Gäste im Sunshine Schirm

Flachauwinkl 40
5542, Flachau

Im Anschluss
Empfang des Brautpaars

ca. 18:30 Uhr
Weg zur Hochzeitslocation

Walchauweg 40
5542 Flachau

Ihr seht, die Adresse ist die selbe. Der Fußweg aus dem Schirm beträgt round about 3 Minuten, siehe Foto. Am einfachsten ist es die Piste hinauf durch den Schnee. Hierzu raten wir wieder zu entsprechendem Schuhwerk.

ca. 19:00 Abendessen und Hochzeitsreden

Wir kommen zum wichtigsten Punkt: Zum Essen. Anfang Januar konnten wir mit dem Chefkoch des Hauses klären, was es zu speisen gibt. Entgegen unser vorherigen Ankündigung, müsst ihr jetzt noch nichts auswählen. Ihr könnt aus 3 verschiedenen Menüs am Abend wählen.

ca. 20:30 Brautstraußwurf

ca. 21:00 Abendprogramm/Eröffnungstanz

ca. 00:00 Mitternachtssnack

Unser Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das Herz schlägt nie allein!

„Du bist für mich die Nummer Eins
Das Meer so blau, der Strand so weiß
Das Bier ist kalt, die Sonne so heiß
Kämpf‘ mit den Tränen, weil ich weiß
Mein Herz schlägt nie allein
Ich schlaf‘ immer mit dir ein
Die beste Party, groß und klein
Das Gefühl für immer daheim
Der schönste Platz im Leben“

Rückfragen zur Hocheit? Ruf uns einfach an

Wenn nach den Hinweisen auf der Website noch Fragen offen bleiben, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden. Solltet ihr spezielle Wünsche zum Essen haben, teilt uns diese bitte schnellstmöglich mit.

Am Hochzeitstag selber werden wir eher schlecht zu erreichen sein, daher hier die Nummern unserer Trauzeugen:

Marie Odendahl +49 (0) 162 287 2450

Marcus Palauschek +49 (0) 160 9121 4408

Wir freuen uns auf einen wundervollen Tag in Flachau!